Freitag, 17. Februar 2012

Ulmer Bildungsmesse 2012

Hallo liebe Leser,

im Moment dreht sich fast alles um die Endphase der Ulmer Bildugnsmesse. Unsere, viel besser und treffender sollte es heißen die Vorbereitungen unserer jungen Kollegen und Kolleginnen dafür, sind so gut wie abgeschlossen.

Das Besondere daran ist, dass wir uns erneut dazu entschieden haben den gesamten Messeauftritt, also die Gestaltung des Standes, die Organisation des Standpersonals, das Layout der Flyer und Rollup-Displays und allem was noch dazu gehört in die Hände unserer sechzehn Auszubildenden und Studienpraktikanten zu legen und ihnen alle möglichen Freiheiten zu geben, um die Präsentation ihrer Ausbildungsberufe so zu gestalten, wie sie es sich vorstellen.

Die Ergebnisse und die Kreativität die hierbei an den Tag gelegt wurden haben in den wöchentlichen Meetings immer wieder auf's Neue überrascht, aber nur im Positiven. Eine Vorschau darauf, was sie geleistet haben, möchte ich jetzt gleich hier einstellen.

Unsere diesjährigen, großartigen Flyer verdanken wir Kathrin aus unserer Marketingabteilung. Sie absolviert dort gerade ihr studienbegleitendes Praxissemester und ist dort genau richtig untergebracht, aber seht selbst:


Ein Klick auf die Vorschaubilder führt zum PDF.

Ein Klick auf die Vorschaubilder führt zum PDF.


Wir würden uns über zahlreiche Besuche auf unserem Stand der Bildungsmesse vom 01. - 03. März freuen, bis dahin werde ich bestimmt noch über weitere Ideen dazu schreiben können die unsere Auszubildenden dafür umgesetzt haben.